Berg und Tal

Berg und Tal

August 6, 2019 0 Von admin

Das ständige auf und ab in den Bergen war ganz schön anstrengend im Urlaub. Also haben wir uns danach überlegt was entspannteres aber auch abendteuerliches zu unternehmen. Es ging ab auf die Piste, auf die Quadpiste. Quad fahren Hamburg macht einfach sehr viel Spaß und zu geführte Quadtouren ist doppelter Spaß angesagt. Denn die Guides kennen Ecken, da könnte man Leute verschwinden lassen.

Nach etwa 40 Minuten auf und ab, Berg und Tal, Matsch und Schlamm, machten wir in einer kleinen Ortschaft Pause und genossen einen frischen selbst gemachten Tee. Ich merkte das ich so langsam Farbe im Gesicht bekam, trotzt Sonnenbrille bekam ich einen leichten Sonnenbrand auf der Haut. Diesen Stopp brauchen wir alle. Der ungewohnte Daumen Sport war ganz schön anstrengend. Der Gashebel wird beim Quad mit dem Daumen der rechten Hand bedient. Solange man ihn drückt, gibt das Quad Gas, lässt man es los, greift die Motorbremse.

Nach der kurzen aber angenehmen Pause ging es dann weiter auf festem Untergrund auf die Straße.

Die Geschwindigkeit eines Quad sollte man nicht unterschätzen, bis zu 87 km/h haben wir auf dem Tacho gehabt, was sich aber viel mehr angefühlt hat auf Grund der Größe und der Form des Gefährtes. Knapp 4 Stunden waren wir nun schon unterwegs. Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann ins Gelände, durch Matsch und Pfützen ging es mit Vollgas. Sauber sollte man ja auch nicht von einer Quadtour zurück kommen.

Ein letztes mal erreichte die Quadtour ihren Höhepunkt, mit knapp 90 km/h auf freier Fläche und einem Bilderbuch mäßigen Sonnenuntergang, der Wind peitschte uns ins Gesicht. Es war einfach atemberaubend. Nach dieser Tour war mir klar, das dies nicht meine letzte sein wird.